Kartoffeln a la Tupper

Kartoffeln a la Tupper

Die Kartoffeln a la Tupper sind sehr schnell gemacht, der Zeitaufwand beträgt keine 10 Minuten. Man verwendet am besten den Mikro-Plus - Puddingkocher von Tupper.
Bild Kartoffeln
Kochzeit 7-8 Minuten

Zutaten

  • 5-6 Kartoffel(n) (je nach gewünschter Menge mehr oder weniger)

Anleitungen

  1. Die Kartoffeln gut waschen und naß in den Mikro-Plus (Puddingkocher von Tupper) geben und mit Deckel 7-8 Minuten bei 600 Watt (oder 80% Leistung) in der Mikrowelle garen.
  2. Anschließend 2-3 Minuten stehen lassen und schon können die Kartoffeln serviert werden.

Rezept Hinweise

Da nicht jede Mikrowelle gleich ist, lieber beim ersten Mal 1-2 Minuten weniger einstellen und den Gabeltest durchführen. Sollten die Kartoffeln zu lange in der Mikrowelle gewesen sein, lassen sie sich nur noch sehr schwer pellen, aber man kann die Schale ja mitessen.