Tiramisu – light

Tiramisu - light

Die Variante Tiramisu - light kommt der "traditionellen" Version sehr nahe, allerdings sind die Kalorien doch etwas reduziert. Also für die schlanke Linie gedacht.
Küchenstil Italienisch
Wartezeit 2 Stunden

Zutaten

Anleitungen

  1. Zubereitung der Crême: 4 Eigelb und 2 Eiweiß mit Puderzucker und Amaretto cremig schlagen. Mascarpone und Quark zurühren. Den Eischnee von 2 Eiweiß dann unterheben.
  2. Zubereitung des Tiramisus: Die Biskuits in einer Form ca. 15x25x5 cm auslegen, mit Kaffee beträufeln, nicht ertränken. Dann eine Schicht Masse darüber verteilen. Nun eine zweite Schicht Biskuits, darauf Kaffee, dann die restliche Masse, und das ganze anschließend mit Kakao beträufeln. Nun das Ganze für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank.

Rezept Hinweise

Wem die 80 % Fettgehalt im Mascarpone zu viel sind, nimmt einfach Ricotta und Schlagsahne im Verhältnis 2:1….